Mit mir an deiner Seite zur Geburt!
Das Besondere an meinem Kurs ist die Verknüpfung von Video-Vorträgen & persönlicher Begleitung in wöchentlichen Live Sessions

Online Geburtsvorbereitungskurs
selbstbestimmte Geburt mit HypnoBirthing

Eine Geburt ist ein einzigartiges Erlebnis! Wie wir sie erleben hat einen prägenden Einfluss auf uns als Frau, aber auch auf den Beginn unserer Beziehung zu unserem Baby. Deswegen ist eine gute Vorbereitung so wichtig.

Du fragst dich, wie du dich bestmöglich vorbereiten kannst, um eine selbstbestimmte, bestärkende Geburt zu erleben?

Du hast Ängste, Sorgen oder Unsicherheiten hinsichtlich der Geburt?

Du möchtest Selbstvertrauen, Sicherheit und Vertrauen in deine Fähigkeit dein Baby gesund auf die Welt zu bringen gewinnen?

Du wünscht die hilfreiche Techniken für eine natürliche, gesunde und sichere Geburt?

Du möchtest Strategien lernen, wie du während der Geburt immer wieder in eine fokussierte Tiefenentspannung gelangst?

Du wünscht dir Hilfestellungen, wie du deine Geburtswünsche mit dem begleitenden Personal besprechen und deine Geburt unabhängig vom Geburtsort so gestalten kannst, dass du dich wohlfühlst?

Du hast weitere Fragen? Hier findest du häufig gestellt Fragen

Was du bei mir im Online Geburtsvorbereitungskurs lernst:

  • Auflösung von Ängsten & Sorgen, so dass du Sicherheit für Schwangerschaft und Geburt gewinnst & voll in deine Kraft kommst
  • Vertrauen in deinen Körper & eine Bindung zu deinem Baby als stabile Basis für eure Geburtsarbeit
  • zahlreiche Techniken, die dir helfen können, dich optimal auf die Geburt vorzubereiten (inkl. HypnoBirthing)
  • umfangreiches Wissen zum Ablauf einer sicheren Geburt
  • Strategien zur Kommunikation mit dem geburtsbegleitenden Personal, um die Geburt nach deinen Wünschen zu gestalten
  • Umgang mit Angst & Schmerz während der Geburt, damit du immer wieder in die fokussierte Tiefenentspannung kommst

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wenn mein Geburtsvorbereitungskurs nicht das Richtige für dich ist, dann hast du eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie. Ohne wenn und aber!

Das sagen andere Mamas:

Hej, ich bin Leonie

Master of Science in Physiotherapie & HypnoBirthing Kursleiterin

Herzensthema & professioneller Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Bestärkung von Frauen in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit.

Als 2-fache Mama weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns gerade in dieser vulnerablen & besonderen Phase nicht alleine fühlen.

Wir Frauen KÖNNEN Schwangerschaft und Geburt!

Unser Körper wurde genau dafür gemacht, unsere Babys sanft & gesund auf die Welt zu bringen. Alles, was wir brauchen, liegt bereits in uns. Häufig sind wir jedoch zu sehr in unseren Gedanken gefangen, als uns vertrauensvoll unseren instinktiven Fähigkeiten hingeben und Geburt einfach machen zu können.

Ich unterstütze dich (und deinen Partner) dabei, in dein Selbstvertrauen zu kommen, so dass du eure Geburt selbstbestimmt gestalten und dein Baby sanft & sicher auf dieser Welt empfangen kannst!

Ganz herzlich, deine Leonie

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick

Einfach gesagt, ist es nie zu früh. Gerade die HypnoBirthing-Techniken profitieren vom regelmäßigen Üben, umso häufiger du sie machst, umso leichter und schneller kommst du in die Tiefenentspannung und kannst das auch unter der Geburt abrufen. Außerdem kann es schon in der Schwangerschaft sehr beruhigend sein, die Inhalte aus dem Kurs zu wissen und so ggf. frühzeitig selbstbestimmte Entscheidungen für ein bestmögliches Geburtserlebnis zu treffen.

Aber: es ist auch nie zu spät, du kannst auch noch wenige Wochen vor der Geburt durch meinen Kurs Sicherheit gewinnen und einzelne Techniken automatisieren, die dir am meisten liegen. Ggf. bietet sich dann auch ein Einzelcoaching als Geburts-Booster an, in dem wir eine knackige, individuelle Strategie für dich zusammen stellen.

Das Mongan HypnoBirthing Buch ist keine Voraussetzung für meinen Kurs, auch kein anderes. Man kann die Bücher gerne zusätzlich lesen, aber alle wichtigen Bestandteile sind in meinem Kurs enthalten und die Kursinhalte gehen weit darüber hinaus.

Die Videoeinheiten sind als „Vortrag“ mit bis zu maximal 1,5 Stunden geplant, wie vom Großteil gewünscht. So dass ihr damit auf insgesamt 12 Stunden „Wissensmaterial“ kommt, wie bei einem regulären Kurs auch. Dazu kommen die Meditationen und bisschen „Eigenarbeit“.

Und die persönliche Sprechstunde 1x die Woche, die – je nach Teilnehmende – vielleicht 1 Stunde dauert. Diese sind natürlich optional, ihr könnt, müsst aber nicht daran teilnehmen! Wenn du den Kurs also ganz regulär über 8 Wochen machst, hast du immer eine Wisseneinheit und eine persönliche, individuelle Sprechstunde mit mir!

Die Live-Sessions erfolgen in Webinarform in der Gruppe und dauern ca. 1 Stunde, je nach Bedarf der Teilnehmenden. Ich werde per Video dazu geschaltet sein und ihr könnt (ziemlich anonym) eure Kommentare und Fragen reinschreiben.

Außerdem gibt es eine Facebook-Gruppe, so dass alle, die sich intensiveren, persönlichen Austausch mit anderen Mamas wünschen, auch da auf ihre Kosten kommen:-)

Die technischen Voraussetzungen sind nur, dass du auf Handy oder PC den Webinarlink öffnen kannst, so einfach wie möglich!

Aktuell sind die Videos in der Produktion und werden bis zum 19. April nach und nach hochgeladen.

Die Videos sind sofort nach Kauf in der Kursplattform einsehbar und die einzelnen Einheiten können nacheinander absolviert werden.

Ich würde nicht sagen, dass mein Kurs spirituell ist. Mein Wissen hat einen eher wissenschaftlichen, grundsoliden Ursprung, wie z.B. in der Pränatalpsychologie, Medizin, Psychologie, Physiologie, Anatomie etc. und ich überprüfe immer den aktuellen Forschungsstand zu meinen Inhalten.

Eine meiner Prämissen für die Geburt ist aber auch „Geburt ist größer als wir“ und ich empfinde viel Demut & Ehrfurcht gegenüber diesem unendlich großen Wunder! Umso mehr Geburtsgeschichten ich höre, umso mehr Geburten ich sehe und umso öfter ich Schwangerschaft & Geburt miterleben darf, umso mehr erstaunt mich, wie unendlich perfekt das doch alles orchestriert wird… Ich glaube, wenn man sich damit so viel beschäftigt, wie ich, kann man nicht anders, als auch ein bisschen spirituell werden.

Der reguläre Preis für die insgesamt 20 Kursstunden (Theorie & Live), das Skript, die von mir entwickelte und gesprochenen Audiodateien und viele zusätzliche, aktuelle & hilfreiche Informationen umfasst 329€.

In schwierigen Zeiten oder in besonderen Fällen, erlaube ich mir, diesen Preis anzupassen. Mein großer Wunsch ist, dass jede Frau, die es möchte, meinen Kurs machen kann.

Deswegen kontaktiere mich bitte unbedingt, wenn du die Kursgebühr aktuell nicht aufbringen kannst! Wir finden einen guten Weg…

Wenn du den Kurs im regulären Tempo absolvierst läuft er über 8 Wochen. Das kann aber jede Mama individuell gestalten und wenn es schnell gehen muss, schafft man ihn auch gut in der Hälfte der Zeit.

Du hast lebenslänglichen Zugang zum Kurs und kannst ihn also auch noch bei weiteren Kindern besuchen (da freu ich mich dann besonders)!

Du gehst keinerlei Risiko ein bzw. hast gegenüber den Live-Kursen einen großen Vorteil: du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht und kannst den Kurs entsprechend bei voller Rückerstattung einfach umtauschen.

Aktuell kann ich das noch nicht sagen, da es ja keine Erfahrungswerte gibt. Da ich Physiotherapeutin bin, habe ich zwar die Qualifikation Geburtsvorbereitungskurse zu geben, kann sie aber nicht – wie eine Hebamme – direkt mit der Kasse abrechnen. Das muss also immer über euch laufen. Krankenkassen zahlen i.d.R. Live-Kurse, nicht aber Videokurse. Ich habe nun extra diesen „Hybrid“ in’s Leben gerufen, damit einerseits eure Bedürfnisse nach einer individuellen Zeitgestaltung und andererseits die Anforderung der Krankenkasse nach „persönlicher“ Begleitung und Interaktion erfüllt sind.

Ich stelle euch nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebescheinigung aus, die Qualifikation, Kursumfang und – inhalte enthält, so dass ihr diese bei der Kasse einreichen könnt. Dann liegt es an den Vorgaben der Krankenkasse und ist Einzelfallentscheidung des Sachberabeiters.