Leonie Joos
Mama, MSc. Physiotherapie & HypnoBirthing-Kursleiterin

Herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

Ich liebe die Arbeit mit Menschen schon immer. Nach über 20 Jahren im medizinischen Umfeld, davon 12 Jahre als Physiotherapeutin und 4 in Wissenschaft & Lehre, setzte ich nach der Geburt meines 1. Kindes ein neuen Schwerpunkt.

Ich habe erlebt, was es bedeutet Mama zu werden. Und dass dieser Weg nicht immer eindeutig & leicht ist.

Mama-Werden fasziniert mich, auf körperlicher wie auch auf psychisch-mentaler Ebene. Ich habe mich fachlich auf dieses Gebiet spezialisiert & mein gesammeltes Wissen selbst umgesetzt: Mein Sohn wurde in einer selbstbestimmten ambulanten Geburt, meine Tochter in einer bestärkenden Hausgeburt geboren, ich habe mir das Stillen erkämpft und durfte eine traumhaftes Wochenbett genießen. 

Du profitierst also von meiner fachlichen & persönlichen Kompetenz und Erfahrung: Ich kann dir von deiner Schwangerschaft an, über Geburt und Wochenbett bis in die Stillzeit professionell & persönlich zur Seite zu stehen.

Mit meinen Kurs- und Coachingangeboten von MamasKraft möchte ich dich dabei unterstützen eine selbstsichere, glückliche & starke Mama zu sein!

Das kannst du von mir erwarten

Professionelle Kompetenz

Ich stehe dir mit meinem kompletten Fachwissen kompetent zur Seite und teile mit dir alle Informationen, die du brauchst, um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit selbstbestimmt zu gestalten.

Vertrauen & Sicherheit

Wir arbeiten auf einer Basis des Vetrauens, in der du beschützt bist, dich sicher, wohl & geborgen fühlst, so dass du deinen ganz eigenen Weg von mir bestärkt gehen kannst.

Einfühlsam & Erfahren

Durch meine eigene Erfahrung als Mama und die individuelle Begleitung vieler Mamas habe ich ein sehr gutes Gefühl für deine Themen und kann dich auf Augenhöhe liebevoll in deinem Mama-Werden begleiten.

Meine aktuellen Kurse

Informiere dich jetzt über meinen MamasKraft Geburtsvorbereitungskurs